Mittwoch, 19. April 2017

Wunderbare Tage Teil 2

Hallo zusammen,

es freut mich das euch die Bilder unserer Ferienwohnung genauso gut gefallen wie mir.
Und wenn ich hier so aus dem Fenster schau...dann möcht ich am liebsten auch gleich wieder dort hin.
Schnee...

Wer braucht den nach Ostern so was?

Schon bei der Heimfahrt hat uns das weiße Übel auf dem Brenner begrüßt.

Jetzt aber genug mit den Gedanken an das doofe Wetter. Ich hab euch ja einen zweiten Teil unserer letzten Tage versprochen...und hier sind sie:


leckere "Kaltgetränke" am Mincio.



Lange Radeltouren Richtung Soave




Einkaufen auf dem Markt


Grillen am Ostersonntag


Was will man mehr?
Ich denke die Bilder sprechen für sich, oder?
LG aus der Holledau, Eure Steffi






Montag, 17. April 2017

Wunderbare Tage Teil 1

Hallo zusammen,

wärend ich diese Zeilen verfasse sitze ich noch hier in Italin im wundervollen Mantova und genieße den vorletzten Tag unseres Osterurlaubes.

Wir waren bereits im letzten Jahr hier und waren so begeistert, dass wir unbedingt wieder hier her mussten.

Die Stadt ist ein Traum, so italienisch, so toll gelegen, nämlich direkt am Mincio.
Perfekt um mit dem Auto her zu fahren und es dann sechs Tage stehen zu lassen um alles mit dem Radl zu erkunden.

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Unterkunft wieder über Airbnb gebucht.
Und was soll ich sagen...diese war gleich noch schöner als die vom letzten Jahr.

Die Wohnung ist in einem ganz alten Haus, wurde jedoch umgebaut und ist jetzt dermaßen stylisch.
Ich überlege schon die ganze Zeit was ist daheim umstellen kann und eventuell umändern kann um ein bisserl mehr style reinzubringen.
Aber jetzt genug geschwafel, schaut selbst.

Ein Teil der Küche


Der Essplatz



Das obere Bad


Das eine Schlafzimmer
(Bereits von den Kuscheltieren meines Zwackls belegt)


Das andere Schlafzimmer mit begehbaren Kleiderschrank


Hinter der halben Mauer.
Toll, oder?

Und dazu kommt noch dieser traumhafte Garten.




Was meint ihr? Eine traumhafte Unterkunft wo wir unbedingt nochmal hin müssen.


In meinem nächsten Post zeig ich Euch noch ein bischen was von unseren Radltouren.

Bis dahin... Ciou liebe Grüsse aus Mantova
Eure Steffi



 









Donnerstag, 6. April 2017

In voller Blüte

Hallo zusammen,

man man ist hier zur Zeit viel los.
Ich komm echt zu gar nix mehr.
Aber in den letzten Tagen habe ich es trotzdem geschafft mit meiner Kamera durch den Garten zu tigern.
Den diese Schönheit wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Mein Pfirsichbäumchen steht in voller Blüte.


Ist er nicht ein Traum?

Wenn man zur Haustüre geht, ist er nicht zu übersehen..

Was jetzt noch die Krönung wäre, wenn er auch noch duften würde. Tja, aber man kann eben nicht alles haben.




Im Gartencenter konnte ich nicht an dieser Magerite vorbei gehen, und da ich eh ein neues Töpfchen von meiner Mama bekommen habe....
Schwups war es im Einkaufswagen, und ich finde es macht sich ausgesprochen gut auf meinem Tisch.

Was meint ihr?





Ich hoffe ich vergesse das Töpfchen nicht mit reinzunehmen, wenn es Nachts etwas kälter wird.

Habt ihr auch Töpfchen die ihr Nachts mit rein nehmt und morgens dann wieder raus stellt?
Seid ihr da hinterher?

Ich hoff ich vergess es nicht.


Dieses Töpfchen darf iedenfalls draußen stehen bleiben.

LG aus der Holledau, Steffi










Montag, 27. März 2017

Steffis Zoo

Hallo zusammen,

was für ein traumhaftes Wochenende liegt hinter uns. Sonne pur!
Wir waren igentlich das ganze Wochenende nur draußen. Egal ob mit dem Radl, im Beet, auf den hervorgeholten Outdoor Möbeln oder beim Eis essen.
Auch die Tierchen in unserem Garten haben sich sichtlich wohl gefühlt bei diesem Wetter.
Flöckchen hat sich den ganzen Sonntag Nachmittag nicht wegbewegt von dem Sonnen Platzerl.





Maunzi saß vorne in der Sonne.
Hier hat sie ganz frech ums Eck gekuckt, wer sie wohl bei ihrem Schläfchen störte.



Berta genießt den Tag.



Und hier seht ihr unseren neuesten Mitbewohner ... Quaksi.
Ich hoffe er bleibt bei uns.


So das wars für heute, ich wünsche Euch einen sonnigen Start in die Neue Woche.
LG aus der Holledau, Steffi








Sonntag, 12. März 2017

Da geht einem das Herz auf

Hallo meine Lieben,

geht es Euch nicht auch so, wenn die Sonne scheint und ihr endlich wieder im Garten buddeln und werkeln könnt, dann geht Euch das Herz auf?
Ich könnte vor Freude jauchzen.



Die Ersten Farbtupfer machen sich breit.


Und ich war bereits fleißig.
Ich weiß bis Ostern ist es noch etwas hin, aber ich habe trotzdem schon mal das ein oder andere Nesterl gemacht und bestückt.





Auch hinten war ich am werkeln. Ich habe aus den geschnittenen Weiden ein Rankgerüst geflochten.
Leider kann ich mich noch nicht so recht entscheiden...
Zur Auswahl stehen: Klettererdbeeren, Bohnen, Kapuzinerkresse oder eine Susanne?
Was meint ihr?
Hat jemand Erfahrung mit den Klettererdbeeren? Ist mein Rankgerüst dafür überhaupt gegeignet?





Ich wünsche Euch nich einen wundervollen Sonntag, einen guten Start in die Woche...bis bald!

LG aus der Holledau, Eure Steffi













Dienstag, 7. Februar 2017

Ich habe den Frühling gesehen

Hallo zusammen,

kaum sind ein paar Sonnenstrahlen da, jucken auch schon meine Gärtner Hände.
Geht es Euch auch so?
Am liebsten würde ich alles schon ausputzen. Die Beete sauber machen, Laub wegrechen, Stauden zurück schneiden, Pflanzen ein und umbuddeln... ect
Aber ich weiß ja, es ist  leider erst Anfang Februar.

Das einzige was ich jetzt schon machen kann ist auf die Suche gehen..nach dem Frühling.

Und ich habe ihn auch schon ein bisschen gesehen, seht selbst.

Rund um die kommenden Schneeglöckchen habe ich die Stauden bereits entfernt.
Später komme ich hier nicht mehr hin, da dort dann die Frühjahrsblüher und die Maiglöckchen sprießen.




mein getöpfertes Schäfchen "Neli" schaut auch schon, 
wann den endlich die wundervollen Blümchen um sie herum anfangen zu blühen.


Derweil vergnüge ich mich mit den vielen Samentütchen 
die ich mir gestern in einem Anflug von Frühlingsgefühlen hab kaufen müssen.

Einige Samen dürfen bereit in zwei Wochen in meine Mini Frühbeet auf die Fensterbank.
Juchuu, am liebsten würd ich gleich loslegen mit dem Pflänzchen betütteln.

Scharrt ihgr auch schon mit den Füßen?
Oder ist bei euch noch alles auf Wintermodus eingestellt?

Bevor ich mich heute verabschiede möcht ich euch noch kurz meinen Besucher vorstellen.
Leider war ich mit der Kamera zu langsam, aber ich habe ihn trotzdem noch ein bisschen erwischt.
Er ist seid ein paar Wochen immer mal wieder kurz in unserem Garten und geht spazieren.

Ist er nicht wunderschön?




Wunderschöne Grüße aus der Holledau, Eure Steffi